• Gina Penz

Ein Hoch auf die Lokalhelden

Aktualisiert: Mai 3

Niemals hätte sich jemand von uns Anfang des Jahres träumen lassen, dass bald alle Geschäfte schließen, die nicht systemrelevant sind. Selbst an Karneval haben wir noch ausgelassen gefeiert und uns in den Armen gelegen. Aber manchmal kommt es schneller als man denkt und je hätte vorstellen können. Während ich zu 100% ins Home Office wechseln und von zuhause aus arbeiten konnte, gibt es nun viele, deren Existenzen bedroht sind. Auch wenn sich die Regierung sehr bemüht, es sind zu viele, um sie unter einen Rettungsschirm zu bekommen, der dafür sorgt, dass diese Menschen und Unternehmen keine Schäden nehmen. Aber die Not macht erfinderisch. Zumba- Kurse gibt es nun digital, genauso wie Weinproben oder Konzerte. Restaurants, die bisher nicht lieferten, haben nun doch einen Lieferservice oder reichen die Waren durch Fenster an die Kund*innen. Aber wie kann ich wissen, welche Gastronomie geschlossen und welche eine Alternative parat hat?

Da hat sich unser Stadtmarketing etwas Gutes einfallen lassen!

Unter dem unten angegebenen Link

können sich alle Einzelhändler, Gastronomiebetriebe und Dienstleister total unkompliziert anmelden und so ihre Öffnungszeiten, Liefermöglichkeiten und weiteres angeben. So wurde eine Plattform geschaffen, die den Bürgerinnen und Bürgern Hilfestellung bietet, um die sich geänderten Angebote und Zeiten der Anbietenden schnell und unkompliziert zu finden, sowie gleichzeitig auch die Anbietenden unterstützt, ihre Waren und Leistungen an die Grevenbroicherinnen und Grevenbroicher zu bringen.

Da ich diese Aktion echt sehr begrüße und gerne nach Corona auch noch auf meinen Lieblingsitaliener zurückgreifen möchte (Denn dort rufe ich einfach nur an, sage wann ich ungefähr dort bin und erhalte etwas Leckeres zum nach Hause nehmen. - Was weiß ich nicht unbedingt, denn was ich mag ist bekannt und wenn ich schon anrufe, weil ich zu kaputt bin, mir selbst was zu kochen, habe ich meist auch keine Lust zu entscheiden was. Und ich bestell nur alle paar Monate! Ein Hoch aufs Dorfleben <3) versuche ich, in der Corona- Zeit etwas öfter auf Bestellungen zurückzugreifen. Ich habe schon schlimmere Opfer vollbracht. :)


Hier gehts zu den Lokalhelden:


19 Ansichten
 

©2020 Gina. Erstellt mit Wix.com