• Gina Penz

Über das Leben mit einer Blume

Gerade die Corona- Zeit führt dazu, dass junge Menschen in der Masse unter gehen. Gerade junge Menschen mit Lernschwierigkeiten oder geistigen Beeinträchtigungen bleiben viel isolierter zuhause.

Deshalb habe ich ein kleines Büchlein gemalt und geschrieben, welches über die kostenfreie App BookCreator oder online einfach angeschaut werden kann und sogar vorliest und Töne abspielt, wenn man auf die Lautsprecher auf den Seiten tippt. Der Text ist sehr einfach formuliert und besteht größtenteils aus Kernvokabular.

Bei Bedarf kann ich das Buch auch sehr gerne als pdf zum Ausdrucken verschicken. Es ist so konzipiert, dass man es ganz gut mal eben ausdrucken kann, ohne sofort neue Tintenpatronen bestellen zu müssen.


Es ist auch möglich, eine Version mit MetaCom- Symbolen zu erhalten. So kann man üben, den Talker einzusetzen und darüber zu kommunizieren.

Bei Bedarf einfach mein Kontaktformular nutzen. :)

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen